Digitale Wettbewerbsanalyse

Die eigene digitale Wettbewerbsposition bestimmen. Inkl. gratis Auswertung ihrer Werte verglichen mit jenen ihrer 4 – 6 wichtigsten Wettbewerber. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Unternehmen stehen im Wettbewerb. Die Wettbewerbsposition entscheidet über Erfolg und nachhaltige Entwicklung, der Bessere gewinnt, der Schlechtere verliert. Diese Wettbewerbsposition muss überall dort, wo Digitalisierung des Marketings, der Kommunikation und Vertriebs wichtig sind, neu definiert werden. Dazu braucht es die ‚Digitale Wettbewerbsanalyse’ und ein Analyse-Tool, welches dank Big Data einen Vergleich des eigenen Unternehmens mit den wichtigsten 5 – 8 Wettbewerbern ermöglicht. In diesem Seminar lernen Sie, die digitale Wettbewerbsanalyse unter Einsatz des ‚Digital Competence Profilers’ vorzunehmen.

ZIELGRUPPE (m/w)

Verantwortliche aus Verkauf, Marketing, Vertrieb, Online-Marketing, E-Commerce. Führungskräfte, die Methoden zum Kundenmanagement mit Neukundengewinnung selbst anwenden wollen.

THEMEN

  • Kosten und Nutzen der Neukundenakquisition im eigenen Unternehmen
  • Die Nicht-Kunden-Segmentierung als Ausgangsbasis: Ungenutzte Kundenpotenziale erkennen.
  • Die eigene Wettbewerbsposition im digitalen Bereich: Analyse
  • Micro Targeting dank Big Data: Neukunden identifizieren
  • Neukunden-Marketing mit minimem Streuverlust, dank Big Data
  • Die Kunden unserer Konkurrenten identifizieren, dank Big Data
  • Die weitgehend automatisierte, nutzenbasierte Nicht-Kundenansprache
  • Tools, für das eigene Unternehmen nutzbar

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen.
Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars.

Ein typisches Kundenbriefing: DIGITALE MARKTPRÄSENZ: UNSERE EIGENE WETTBEWERBSPOSITION HEUTE

«Neue digitale Kommunikation und digitale Vertriebskanäle werden für uns immer wichtiger. Unsere bestehenden Methoden können unsere Wettbewerbsposition nicht mehr abbilden. Es baucht neue Tools. Diese möchte ich kennenlernen und allenfalls anwenden?»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW562

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 10‘700.- / Euro 9‘900.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.