Die motivierende Führungspersönlichkeit

Programmbeschreibung

KONZEPT

Selbstmanagement, Auftreten und Kommunikation machen aus einem Chef genau jenen Motivator, den Mitarbeiter sich wünschen: einen Chef, der ehrgeizige Ziele vorgibt und allen hilft, diese gemeinsam zu erreichen; einen Chef, der Vorbild ist, Mitarbeiter fördert und weiter entwickelt; einen Chef, der offen kommuniziert, nachvollziehbar kritisiert, Vertrauen schenkt und einfordert; einen Chef, der mit gutem Beispiel vorangeht; einen Chef, der sich für seine Mitarbeiter und deren Wünsche und persönlichen Ziele einsetzt. Die motivierende Führungspersönlichkeit ist mitarbeiter-und leistungsorientiert zugleich. Sie versteht es, andere für Ziele zu begeistern; sie schafft menschliche Nähe und ein Klima von gegenseitigem Vertrauen und Willen zur Leistung. Sie lobt, wertschätzt, coacht, hilft, fördert, entwickelt. Sie kommuniziert offen und ehrlich, ist auf Werte verpflichtet, ist berechenbar.

TEILNEHMENDE

  • Führungskräfte, die Voraussetzungen schaffen, um andere motivieren und begeistern zu können
  • Führungskräfte, die ehrgeizige Resultate vor allem über motivierte Mitarbeiter erreichen wollen
  • Führungskräfte aus dem oberen und mittleren Management

THEMENSCHWERPUNKTE

Eigene Ressourcen optimal nutzen Andere führen kann nur, wer auch das Selbst-Management im Griff hat. Sind die persönlichen Ziele mit den beruflichen weitgehend deckungsgleich, werden dann noch die richtigen Techniken und Instrumente der Führung angewendet, dann kann der eigene Beitrag an das Wohlergehen des Unternehmens optimiert werden.

Den eigenen Wirkungsgrad multiplizieren

Wie gelingt es einem Chef, den eigenen Wirkungsgrad zu optimieren? Vergleichen Sie die Lösungsansätze der Führungslehre mit Ihrem eigenen Führungsstil.

Souverän Wirken und Überzeugen

Im Geschäftsleben gibt es zahlreiche Situationen, in denen ein souveränes Auftreten und eine überzeugende Selbstdarstellung wichtig sind. Optimieren Sie Ihre persönliche Wirkung durch Erkenntnis, Training, Feedback.

Gekonnt kommunizieren

Wie kann die eigene Kommunikations-Leistung mit Chefs, Kollegen und Mitarbeitern gesteigert werden? Wie funktioniert gute Kommunikation?

Mitarbeiter zum Erfolg führen

Wer Teams und den Teamerfolg in den Vordergrund stellt, ist in der Rolle des Team-Managers und Coaches. Dazu braucht es eine bestimmte Art der Führung.

Soziale Kompetenz

Motivation und Engagement von Mitarbeitern sind Schlüssel zum Erfolg. Dank hoher sozialer Kompetenz soll es gelingen, für gemeinsame Ziele zu begeistern und ein gutes und leistungsorientiertes Arbeitsklima zu schaffen.

Konfliktmanagement

Wo Menschen zusammen arbeiten, gibt es Konflikte. Manchmal persönliche, oft aber auch systembedingte. Sie als Chef sind dann der Krisen-Manager. Wir zeigen, wie Sie dabei vorgehen können, um Konflikte frühzeitig zu erkennen und ein gegenseitiges Aufschaukeln zu verhindern.

Daten & Preise

ZS9729

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 21.10.2019 - 24.10.2019, Bergisch-Gladbach
Teil 2: 09.12.2019 - 11.12.2019, Berlin
Gebühr
CHF 6'900.- / EUR 6'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9710

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 27.01.2020 - 30.01.2020, Berlin
Teil 2: 30.03.2020 - 01.04.2020, Stuttgart
Gebühr
CHF 7'300.- / EUR 6'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9720

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 11.05.2020 - 14.05.2020, Rottach-Egern
Teil 2: 06.07.2020 - 08.07.2020, Brunnen
Gebühr
CHF 7'300.- / EUR 6'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9730

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 31.08.2020 - 03.09.2020, Luzern
Teil 2: 21.09.2020 - 23.09.2020, Zürich
Gebühr
CHF 7'300.- / EUR 6'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9740

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 19.10.2020 - 22.10.2020, Berlin
Teil 2: 08.12.2020 - 10.12.2020, Berlin
Gebühr
CHF 7'300.- / EUR 6'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
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