Überzeugend auftreten, kommunizieren & verhandeln

Programmbeschreibung

KONZEPT

Dieses Programm vertieft zwei persönliche Führungskompetenzen: Die soziale und emotionale Kompetenz, somit die Wirkung, die eine Führungskraft auf Mitarbeitende, Kollegen, Vorgesetzte und Kunden ausstrahlt. Zudem die Kompetenz in Kommunikation, Verhandlungstechnik und Gesprächsführung.

TEILNEHMENDE

  • Führungskräfte mit der Bereitschaft, das eigene rhetorische Wissen und Können zu hinterfragen
  • Führungs-, Fachkräfte und Spezialisten, die ihre persönliche Wirkung weiterentwickeln wollen

NUTZEN

Die Teilnehmenden steigern ihre persönliche Kompetenz bzgl. Verhandlungstechnik, Gesprächsführung, Auftreten und Wirken. Sie lernen, andere mit ihrer Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit mitzureissen.

THEMEN TEIL 1

Der erste Eindruck

  • Wie Menschen über andere urteilen
  • Bewusste und unbewusste Einschätzung
  • Der erste Eindruck: Wie entsteht er? Imagefragen einer Führungskraft
  • Die Körpersignale der Erfolgsgewohnten
  • Wie Menschen mit Erfolgspotenzial gehen, stehen, sitzen, gestikulieren
  • Augenkontakte gezielt einsetzen
  • Selbstimage und Fremdimage

Sich selbst kennen lernen

Sie verhandeln, überzeugen, schlichten, halten Ansprachen, beurteilen Mitarbeiter, beruhigen Kunden und präsentieren das Unternehmen nach aussen. Wo haben Sie Optimierungspotenzial?

Ausstrahlung und Wirkung

Ihr Image sagt jedoch nicht aus, wer Sie sind, sondern wie Sie von den anderen gesehen werden. Wahrscheinlich haben Sie noch nie soviel Feedback über Ihre sozialen Fähigkeiten bekommen, wie in diesem Seminar.

THEMEN TEIL 2

Kommunikation, Verhandlungstechnik

  • Professioneller Gebrauch der Sprache
  • Kommunikative Kompetenz
  • Aufbau und Gestaltung einer Rede
  • Rhetorik und Wortwahl

Diskussionen leiten

  • Diskussionen resultatorientiert führen
  • Auf Einwände richtig antworten
  • Ruhe und Übersicht behalten

In Konferenzen und Meetings bestehen

  • Ausgesprochene und unausgesprochene Erwartungen
  • Verhalten bei Meinungsverschiedenheiten
  • Richtiges Verhalten bei Manipulation und psychologischer
  • Kriegsführung

Gekonnt argumentieren

  • Argumentationstechnik im Geschäftsleben
  • Sicherer Umgang mit Kommunikationsblockaden
  • Signale der Körpersprache

Geschäftspartner überzeugen

  • Eigene Verhandlungsziele durchsetzen
  • Schwierige Vertragsverhandlungen steuern
  • Tricks kennen, unfaire Angriffe abwehren
Daten & Preise

ZS9819

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 18.09.2019 - 20.09.2019, Rottach-Egern
Teil 2: 11.12.2019 - 13.12.2019, Berlin
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9829

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 02.12.2019 - 04.12.2019, Oberursel
Teil 2: 11.12.2019 - 13.12.2019, Berlin
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9810

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 10.02.2020 - 12.02.2020, Berlin
Teil 2: 16.03.2020 - 18.03.2020, Berlin
Gebühr
CHF 6'900.- / EUR 6'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9820

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 25.05.2020 - 27.05.2020, Zürich
Teil 2: 01.07.2020 - 03.07.2020, Luzern
Gebühr
CHF 6'900.- / EUR 6'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9830

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 28.09.2020 - 30.09.2020, Oberursel
Teil 2: 14.12.2020 - 16.12.2020, Berlin
Gebühr
CHF 6'900.- / EUR 6'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS9840

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 02.12.2020 - 04.12.2020, München
Teil 2: 14.12.2020 - 16.12.2020, Berlin
Gebühr
CHF 6'900.- / EUR 6'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
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