Ziele setzen, vorgeben, vereinbaren

Dauerhaft rentabel überleben

Die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens aktiv sicherstellen. 2 Tage.

Ehrgeizig wachsen

Welche Wachstumsziele sind ausreichend ehrgeizig? Wie wird zu vorsichtiges Planen verhindert? 2 Tage.

Das Erreichte halten

Wer grossartige Ergebnisse erzielt, sollte alles tun um das Erreichte zu sichern. 2 Tage

Innovativ und kreativ Neues erschaffen

Innovation und Wunsch nach neuen Geschäftsideen im Unternehmen verankern. 2 Tage.

Gewinn- und Cash Flow sichern oder steigern

Nur wer hohe Gewinnziele setzt wird hohe Profitabilität erreichen. 2 Tage.

Rentabilität und Wertsteigerung dank Investitionen

Wo rentiert das investierte Geld am besten? Wo bringt es am meisten Wertsteigerung? Dort investieren, wo es sich lohnt. 2 Tage.

Marke und Identität stärken

Markenmanagement: Aktive und inaktive Marken optimal nutzen. 2 Tage

Marktanteile gewinnen

Wie der Wettstreit um Marktanteile erfolgreich geführt wird. 2 Tage.

Gesund schrumpfen

Grösse ist nicht alles. Gesundschrumpfen oft die richtige Kur. 2 Tage.

Das Geschäft internationalisieren

Das Unternehmen als internationalen oder globalen Player positionieren. 2 Tage.

Wirkungsvoll Führen

Die eigenen Führungsprinzipien, das eigene Führungsverhalten auf dem Prüfstand. 1 Tag.

Risikoanfälligkeit reduzieren

Risiken aus Management-Sicht erkennen. Den Risk Profiler erstellen. 2 Tage.