Verkaufs- und Vertriebsmanagement

Strategien im Verkauf und Vertrieb umsetzen

Die Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung in Verkauf und Vertrieb. 2 Tage.

Die eigene Verkaufsstrategie entwerfen

Der Startschuss für eine neue oder verbesserte Vertriebsstrategie. 2 Tage.

Digitaler Wandel braucht neue Verkaufsmodelle

Strategien sind Papier. Die Realität beginnt im Verkauf. 2 Tage.

Audit der eigenen Absatz- und Verkaufskanäle

Bestehende Vertriebskanäle analysieren. Potenziell neue evaluieren. 2 Tage.

Omni-Channelling-Strategie

Der Kunde entscheidet, wie er mit uns Kontakt aufnimmt und bei uns kauft. 2 Tage.

Wettbewerbsvorteil: Verkaufsstärke

Warum unser Vertrieb besser als jener der Konkurrenz sein muss. Wie erreichen? 2 Tage.

Die Verkaufsorganisation dynamisieren

Die Möglichkeiten unserer Verkaufsorganisation optimal nutzen. 2 Tage.

Der Wirkungsgrad des Verkaufsinnendienstes

Aus Verkaufsadministratoren neu aktive Verkäufer machen. 2 Tage.

Big Data im Verkauf nutzen

Micro-Marketing auf Basis von öffentlich zugänglichen Informationen. 1 Tag.

Verkauf 4.0: Verkauf in digitalen Plattformen

Wertschöpfung dank Verkauf in Ecosystemen. 2 Tage.