Neugeschäft – Business Development

Ungelöste Kundenprobleme

Die grösste Chance für Ihr Unternehmen. Wege zum Erkennen von ungelösten Kundenproblemen und einzigartigem Kundennutzen.

Vom Kerngeschäft zum Neugeschäft

Innovation und technologischer Durchbruch als unsere Strategie für die Zukunft. 2 Tage.

Ausbau des Bestehenden

Das heutige Geschäft pflegen, das zukünftige aufbauen. 2 Tage.

Bestehende Geschäftsmodelle digital anreichern

Das Bewährte nicht zerstören, aber verbessern. 2 Tage.

Neue Geschäftsideen bewerten

Hat die Geschäftsidee ausreichend Potenzial, sollen wir sie realisieren? 2 Tage.

Neue Geschäftsmodelle entwickeln

Neue Geschäftsmodelle für Wachstum und Profitabilität. 2 Tage.

Innovationsführerschaft als Strategie

Eigene Kompetenzen für Innovation und Neugeschäft nutzen. 2 Tage.

Digitale Leistungsangebote erfinden

Die Methodik, für das eigene Unternehmen angewendet. 2 Tage.

Startup Management im etablierten Unternehmen

Ideen und Unternehmertum im eigenen Unternehmen für Startup‘s nutzen. 2 Tage.

Interne Kannibalisierung

Unsere Innovation als Disruption und Kannibalisierung im eigenen Unternehmen. 2 Tage.