Marktanteile und Markterfolg

1. Tag: Seminar

Manchmal ist Kampf um Marktanteile der richtige Weg, um im Hyperwettbewerb erfolgreich zu bestehen. Aber auch im Verdrängungswettbewerb gibt es unterschiedliche Wege –richtige und falsche.

Dies ist ein firmenspezifisches Seminar für all jene, die wenig Ansätze für Differenzierung und Einzigartigkeit haben und es daher auf eine direkte Konfrontation mit ihrer Konkurrenz ankommen lassen müssen.

Wir zeigen anhand von vielen Praxis-Beispielen, was ökonomisch sinnvoll und machbar ist. Aber auch, was Sie besser nicht tun sollten.

Anhand der von Dr. Günther Pipp entwickelten Markterfolgs-Konzeption erkennen Sie, welche Möglichkeiten zur Optimierung des Markterfolgs Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie Ihre Marktanteile steigern können, ohne die Rentabilität zu gefährden. Denn Markterfolg in stagnierenden oder hart umkämpften Märkten unterliegt eigenen Gesetzmässigkeiten.

Anfragen
Zögern Sie nicht, uns für Anfragen unter +41 (0)44 913 15 88 zu kontaktieren. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

2. Tag: Solutions

Im Verlauf des zweiten Seminartags wenden wir die Erkenntnisse des modernen Marketings auf Ihre konkrete Situation an. Firmenspezifisch, mit Ihnen und allenfalls bis zu 4 weiteren Leistungsträgern aus Ihrem Unternehmen:

  • Ist Kampf um Marktanteile wirklich der richtige Weg für Sie?
  • Ist es wirklich nicht möglich, sich dank Innovation, Spezialisierung oder Flucht in die Nische von der Konkurrenz abzugrenzen?
  • Wie preisempfindlich ist die Nachfrage wirklich und welche Bedeutung kommt der Kostenposition zu?
  • Sollen gutes Marketing und gekonnter Verkauf Ihre Kernkompetenzen sein?
  • Gibt es Ideen, wie trotz Verdrängungs- Wettbewerb einem Preiskampf ausgewichen werden kann?

Zuerst klären wir mit Ihnen diese Fragen. Dann entwickeln wir mit Ihnen konkrete Ansätze für ein optimales Marketing und einen gekonnten Verkauf, der Potenziale nutzt und die Konkurrenz erstaunen lässt.

SUPERVISION

Im Anschluss an unsere Solutions begleiten wir firmenspezifische Teams auf dem Weg zum gewünschten Resultat.
Gerne erstellen wir dazu unverbindlich eine Offerte.

Themenschwerpunkte

Markt, Kundenbedürfnisse, Wettbewerb

Die Spielregeln des Wettbewerbs und der Branche

Markterfolg

Gesetzmässigkeiten für Markterfolg heute und in Zukunft

Kampf um Marktanteile

Best Practices und Anwendungs-Optionen

Positionierung

Die richtige Positionierung im Hyperwettbewerb

Marketing-Dominanz

Nicht besser oder billiger, aber gekonnter!

Verkaufs-Dominanz

Nicht anders, aber stärker am Verkaufspunkt.

Preise
Seminarnummer: SOL1055
Dieses Seminar kann mit 1 bis 10 Teilnehmern aus einer Firma gebucht werden.

Gebühr

Anzahl Teilnehmer aus der Firma

1 2 3 4 5 ab 6
Euro 6'400.- 7'400.-   8'300.-   9'100.-   9'800.- + 600.-
CHF 8'300.- 9'600.- 10'800.- 11'800.- 12'700.- + 780.-
Alle Preise zzgl. 8% MwSt.

Ort:        Seminar-Campus Küsnacht am Zürichsee oder bei Ihnen. Weltweit.
Termin:  zu vereinbaren

Nr. Supervision / Solutions
Zürich
Gstaad
Boston
Berlin
München
Paris
Hong Kong
Shanghai
bei Ihnen
SOL 1055 Marktanteile und Markterfolg x x x x x x
x x x
Anmeldung
Klicken Sie auf untenstehenden Link, damit sich ein neues Fenster mit einer Anfrage-Email öffnet.

Hier anfragen