Anna-Lena Radünz

Anna-Lena Radünz
Dozentin der Zürich School of Management Leiterin Social Media und SEO-Kampagnen

Reputationsmanagement

Der gute Name und der erstklassige Ruf eines Unternehmens ist in den meisten Branchen eine unabdingbare Voraussetzung für Erfolg. Ist der Ruf angekratzt oder ruiniert, leidet alles: Umsatz, Rentabilität, Arbeitsklima, Arbeitgeberimage, Kundenzufriedenheit und Kundentreue u.v.m.

Reputationsmanagement ist ein unerlässliches Instrument,
das nicht erst dann eingesetzt werden darf, wenn es für alle erkennbar gebraucht wird. Reputationsmanagement ist Vorsorge – beginnend mit einer Analyse über all das, was den guten Ruf kosten könnte.

Wir leben in einer Zeit, in der Unternehmen ihre Kommunikation nicht mehr steuern oder beherrschen können. Wir werden verkommuniziert – mit grossen Gefahren für den guten Ruf. Social Media ist, positiv genutzt, eine fantastische neue Welt. Social Media kann jedoch viral das über viele Jahre aufgebaute Image und die Reputation eines Unternehmens in wenigen Stunden vernichten. Buchen Sie unser Reputations-Coaching, wir erarbeiten mit Ihnen den Reputations-Vorsorge-Masterplan.

Seminare und Management Programme

  • Reputations-Vorsorge-Masterplan
    2-tägiger firmenspezifischer Workshop: Analyse der Reputationsrisiken im Zusammenhang mit Social Media. Termin und Ort individuell zu vereinbaren. Entwicklung eines Masterplans.
  • Risikomanagement
    3-tägiger firmenspezifischer Workshop zu den Strategischen Risiken des Unternehmens. Umfassendes Risikomanagement als Führungsinstrument.
  • Consulting & Coaching
    Buchen Sie Anna-Lena Radünz  und ihr Team für ein Beratungsprojekt oder ein Coaching.Unverbindliche Anfrage