Anna-Lena Radünz

Anna-Lena Radünz
Dozentin der Zürich School of Management Leiterin Social Media und SEO-Kampagnen

Neues Marketing

Die neuen Medien und das Internet verändern das Marketing. In einigen Branchen langsam und stetig, in anderen schnell und brachial. Verändert wird die Kommunikation, also die Art und Weise, wie Unternehmen sich und ihre Leistungen präsentieren und dafür sorgen, dass Bedürfnisse angesprochen und Bedarf geweckt wird. Verändert wird zudem der Umgang mit Kaufintereressenten, denn diese informieren sich im Internet, in Portalen und Verzeichnissen. Verändert wird der Qualitätsbeweis, wenn plötzlich Nutzer und Kunden in Ratingplattformen ihre Meinung und Zufriedenheit kundtun. Verändert wird der Vertriebskanal, wenn nicht nur die Information, sondern auch die Kaufentscheidung mehr und mehr ins Internet abwandert.

Verändert sich alles?  Nein. Viel Gutes und Bewährtes hat weiterhin Bestand. Es gilt, die richtige Balance zwischen den Erfolgsrezepten der Gegenwart und den Erfordernissen der Zukunft zu finden. Dazu sind die Seminare der ZSoM eine hervorragende Gelegenheit.

Seminare und Management Programme

  • Online Marketing und Internet Business
    Das aktuelle Wissen über Online Marketing und Internet Geschäfte. Inklusive Suchmaschinen-Marketing und Online-Shop. 3 Tage.
  • Sales im Internet
    Optimierung von Vertrieb, Verkauf und Key Account Management. Plus die neue Marketing Welt rund um Internet, Social Media und SEO. 2 x 3 Tage.
  • Marketing heute und morgen
    Die Erfolgsmechanismen des klassischen Marketings. Die Umwälzungen durch das neue Marketing. 4 + 3 Tage.
  • Lehrgang für Verkaufs- und Vertriebsleiter
    Programm für Verkaufs- und Vertriebsmanager, die den Verkaufserfolg nachhaltig optimieren wollen. 3 + 4 Tage.
  • Consulting & Coaching
    Buchen Sie Anna-Lena Radünz  und ihr Team für ein Beratungsprojekt oder ein Coaching.Unverbindliche Anfrage