Vertrieb heute & morgen

Ein modernes Vertriebsmanagement nutzt die Möglichkeiten der digitalisierten Welt und verbindet diese mit bewährten Vertriebsstrategien und -konzepten aus dem klassischen Vertriebsmanagement. Wir zeigen wie. 2 x 3 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

In Ihrer Rolle im Vertrieb tragen Sie eine zentrale Verantwortung für die unternehmerischen Ergebnisse. Sie sind nahe am Markt, nahe am Kunden, an seinen ungelösten Problemen und Bedürfnissen. Sie erkennen Markt- und Kundenpotenziale und verstehen, diese gewinn- und rentabilitätssteigernd zu nutzen. Ihre besondere Stärke ist es jedoch, den konzeptionell und produktspezifi sch erstellten Kundennutzen auch effektiv im Vertrieb und am Verkaufspunkt umzusetzen. Sie beherrschen die «Klaviatur der Marktbearbeitung», des Vertriebs, des Verkaufs, der Kundenpfl ege. Gleichzeitig verstehen Sie, dass die Art und Weise, wie Kundenbedürfnisse erkannt, eigene Vorteile kommuniziert, Kunden gepfl egt und neue Kunden akquiriert werden -  zur Zeit jedoch eine Revolution erlebt: Die Verlagerung ins Internet und in elektronische Medien. Verlagert wird dabei der Ort, an welchem potentielle Kunden sich informieren: ein Grossteil der Kaufentscheidungen werden heute durch einen vorgängigen Besuch bei Suchmaschinen oder Bewertungsportalen abgesichert. Verlagert wird der Ort, an welchem Kommunikation stattfindet: Immer mehr Käufer holen Mund-zu-Mund Werbung über soziale Foren und Communities. Und verlagert wird zunehmend der 'Point of Sales', also der Ort der Kaufentscheidung. Dies alles erfordert ein Überdenken des eigenen Vertriebs- und Verkaufsansatzes aus ganzheitlicher Sicht der Unternehmensführung genauso wie aus Sicht der Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Verkauf. Wir zeigen wie.

AUFBAU

Das 6-tägige Programm besteht aus 2 Teilen:

  • Teil 1: 3-tägiges Seminar zu den zentralen Themen eines modernen Vertriebsmanagements
  • Teil 2: 3-tägiges Seminar mit aktuellsten Wissen zu den Themen Online Marketing, Verkauf und Social Media

TEILNEHMERINNEN / TEILNEHMER

  • Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf
  • Verantwortliche aus Produkt- oder Markenmanagement
  • Leiter/innen von Kundensegmenten, Key Account Manager
  • Gebietsverkaufs- und Niederlassungsleiter

THEMENSCHWERPUNKTE

Vertrieb und Verkauf heute

  • Verkaufskonzept und Vertriebsstrategie
  • Konsequenzen aus dem Geschäftsmodell für den eigenen Vertrieb
  • Customer Value: Die kompromisslose Ausrichtung auf den Kundennutzen
  • Kundendefinition und Kundenbeziehungen
  • Ausbau von Verkauf und Vertrieb mit  Kundennutzen als Fokus
  • Anpassung der Vertriebsstrategie, Vertriebsstruktur und Vertriebsorganisation
  • Mehr Leistung – höhere Preise: Die Premiumstrategie
  • Kundenbeziehungen steuern und sichern
  • Aktives Beziehungsmanagement
  • Beschwerdemanagement: Aus verärgerten Kunden Fans machen
  • Lost Customer: Verloren gegangene Kunden zurückgewinnen
  • Key Account Management
  • Führung und Wandel im Vertrieb

Vertrieb und Verkauf morgen

  • Herausforderungen und Chancen
  • Online Marketing  & Social Media
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Affiliate Marketing
  • Online Advertising
  • E-Mail Marketing
  • Online Vertriebs-Strategie
  • Tracking und Monitoring
Daten & Preise

ZS3927

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 19.06.2017 - 21.06.2017, Rottach-Egern, DE
Teil 2: 20.11.2017 - 22.11.2017, Horn, CH
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS3937

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 20.11.2017 - 22.11.2017, Berlin, DE
Teil 2: 04.06.2018 - 06.06.2018, Steckborn, CH
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
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