Sales Exzellenz – Verkaufs- & Vertriebstraining für Führungskräfte

Im Zentrum dieses Programms steht modernes Vertriebsmanagement, die erfolgreiche Umsetzung am Verkaufspunkt sowie wirksames Verhandeln und Kommunizieren. 3 + 3 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

Es gibt nicht viele Unternehmensbereiche und Fähigkeiten, die besser auf eine Führungsposition vorbereiten als der Verkauf und Vertrieb. Wo erfährt man mehr über die eigenen Produkte, Kunden und die eigenen Führungspotenziale als hier? Das direkte Feedback, das man im Verkauf erhält, sollte von Führungs- und Nachwuchskräften kanalisiert und besser genutzt werden, um das eigene Unternehmen am Markt besser zu positionieren und die eigenen Verkaufsfähigkeiten zu optimieren. Wir zeigen wie.

STRUKTUR

  • Teil 1: Verkauf, Vertrieb und Key Account Management
  • Teil 2: Gesprächsführung und Verhandlungstechnik als zentrale Instrumente in Verkauf und Führung

ZIELGRUPPE

  • Praktiker aus Verkauf und Vertrieb und Spezialisten aus marktorientierten Unternehmensbereichen, die eine Funktion mit Umsatzverantwortung innehaben oder sich auf eine solche vorbereiten
  • Junge Führungskräfte, Spezialisten und Mitarbeiter aus Verkauf, Vertrieb und kundennahen Bereichen
  • Nachwuchskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, deren Verkaufs- und Verhandlungs wissen um eine grosse «Portion Praxis» angereichert werden soll

THEMEN

Modernes Verkaufs- und Vertriebsmanagement

  • Konzeptionelle Grundlagen und Trends
  • Verkauf und Vertrieb innerhalb der Unternehmensführung und des Marketings
  • Zielvorgaben bezüglich Umsatz, Ergebnis, Marktanteil, Kundenzufriedenheit
  • Steuerungsfaktoren für Markterfolg
  • Markt-, Produkt- und Kundenanalyse: Instrumente aus der Praxis

Strategische Verkaufsführung

  • Verkaufskonzept und Marktbearbeitungsstrategien
  • Wahl der Absatzkanäle heute und morgen
  • Wie die Verkaufs- und Vertriebsorganisation aufzubauen und steuern ist
  • Die richtigen Anreize setzen, Konflikte vermeiden
  • Den Verkaufs- und Vertriebserfolg messen, die relevanten Daten bestimmen

Key Accounts, Account Management

  • Was die Theorie zum Key Account Management sagt, wie die Praxis Key Account Management anwendet
  • Abstimmung mit dem gültigen Kunden-Segmentierungsmodell
  • Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen
  • Verantwortung und Aufgaben des Key Account Managers
  • Organisationsformen und Trends

Kommunikation und Verhandlung

  • Wie Kommunikation zwischen Menschen funktioniert
  • Gekonnte Gesprächsführung
  • Mentale Vorbereitung als Schlüssel zum Verhandlungserfolg
  • Die Kunst, eine Argumentationskette aufzubauen
  • Überzeugend verhandeln, Verhandlungstechniken gezielt einsetzen
  • Das Resultat: Verhandlungserfolg und Verkaufsabschluss
Daten & Preise

ZS7637

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 20.11.2017 - 22.11.2017, Berlin
Teil 2: 19.03.2018 - 21.03.2018, Berlin
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS7618-E

Sprache
Englisch
Daten
Teil 1: 14.03.2018 - 16.03.2018, Berlin
Teil 2: 16.05.2018 - 18.05.2018, Zürich
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS7618

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 16.04.2018 - 18.04.2018, Köln
Teil 2: 12.09.2018 - 14.09.2018, Luzern
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
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