Lehrgang für Verkaufs- & Vertriebsleiter

3-teiliges Programm für Verkaufs- und Vertriebsmanager, die den Verkaufserfolg nachhaltig optimieren wollen. 4 + 3 + 3 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

Innerhalb von 5 Jahren oder weniger kann sich das Leistungsangebot eines Unternehmens und sein Geschäftsmodell massiv verändern. Auch sind die Tage des „Make-and -Sell» Marketing gezählt. Erfolgreiche Unternehmen erkennen den Wandel und sind selbst Vorreiter der Veränderung. Sie setzen auf innovative Konzepte, Kundenfokus und Markenführung. Mit weitreichenden Konsequenzen: Oft muss die Organisation gezielter auf den Kunden ausgerichtet werden, es braucht eine neue Verkaufs- und Vertriebsstrategie und klare Kommunikation. Damit die Richtung der Veränderung stimmt und richtig in der Praxis umgesetzt wird, braucht es ein ganzheitliches Marketing - und Vertriebsverständnis. Ziel des 10-tägigen Management Programms ist, die aktuell besten Kenntnisse und Instrumente hierzu aufzuzeigen.

ZIELGRUPPE

  • Führungskräfte und Fachkräfte, die eine praktische Gesamtsicht der zentralen Marketing- und Verkaufsthemen und konkrete Impulse für die eigene Praxis suchen
  • Verkaufsleiter, Produktmanager, und Key-Account Verantwortliche
  • Manager, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketing- und Verkaufswissen benötigt

PROGRAMM

TEIL 1: 4-tägiges Marketing-Seminar.
Sie lernen, wie Marketing- und Verkaufskonzepte erarbeitet und
umgesetzt werden.

TEIL 2: 3-taügiges Vertiefungsseminar zu Verkauf und Vertrieb.

TEIL 3: 3-tägiger Workshop zum Thema Verhandeln und Kommunizieren.

THEMENSCHWERPUNKTE

Marketing und Verkauf

  • Anforderungen an wirkungsvolles Marketing
  • Modelle und Instrumente des Marketing- und Verkaufsmanagements

Trends im Marketing

  • E-Business, B2B-Marketing, One-to-One-Marketing
  • Relationship-Marketing, Event-Marketing
  • Solutions, Plattform-Konzepte, Systemgeschaüfte
  • Mass Customization

Kunden kennen, Markte analysieren

  • Marktmodell, Kunden, Beeinflusser, Entscheider
  • Maürkte und Marktentwicklungen analysieren

Wettbewerbsanalysen

  • Was wir vom Wettbewerb wissen sollten
  • Wie wir vom Wettbewerb lernen koünnen
  • Wettbewerbsposition bestimmen, Wettbewerbsvorteile ausbauen

Marketing-Strategie und Innovationen

  • Die besten Marketing-Strategien
  • Erfolgversprechende Positionierungen
  • Die Erfolgswahrscheinlichkeit von Innovationen steigern

Corporate Identity, Markenstrategie

  • Das Erscheinungsbild in der Oüffentlichkeit
  • Bekanntheitsgrad, Image, Marke
  • Konsequente Führung des Markenkerns

Portfolio-Management und Zielgruppen

  • Kunden-, Laünder- und Vertriebsportfolios
  • Strategische Schwerpunktbildung als Voraussetzung für die Verkaufspolitik
  • Zielgruppen-Marketing

Verkaufs- und Vertriebsstrategie

  • Entwicklung einer überzeugenden Verkaufs- und Vertriebsstrategie
  • Design wirkungsvoller Verkaufsprozesse

Key Account Management

  • Erfolgreiches Account Management
  • Kundenprofitabilitaüt
  • Beziehungsmanagement
  • Lebenszyklus von Kundenbeziehungen
  • Den Umsatz via Internet steigern

 Erfolgreich Kommunizieren und Verhandeln

  • Gesetzmässigkeiten erfolgreicher Verhandlungen
  • Verhandlungen gekonnt abschliessen
  • Richtig kommunizieren
Daten & Preise

ZS7227

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 28.08.2017 - 31.08.2017, Luzern, CH
Teil 2: 25.09.2017 - 27.09.2017, Bonn, DE
Teil 3: 20.11.2017 - 22.11.2017, Berlin, DE
Gebühr
CHF 8'700.- / EUR 7'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS7227

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 28.08.2017 - 31.08.2017, Luzern, Schweiz
Teil 2: 25.09.2017 - 27.09.2017, Bonn, Deutschland
Teil 3: 20.11.2017 - 22.11.2017, Berlin, Deutschland
Gebühr
CHF 8'700.- / EUR 7'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS7237

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 16.10.2017 - 19.10.2017, Berlin, Deutschland
Teil 2: 20.11.2017 - 22.11.2017, Luzern, Schweiz
Teil 3: 16.04.2018 - 18.04.2018, Köln, Deutschland
Gebühr
CHF 8'700.- / EUR 7'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS7237

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 16.10.2017 - 19.10.2017, Berlin, DE
Teil 2: 20.11.2017 - 22.11.2017, Luzern, CH
Teil 3: 16.04.2018 - 18.04.2018, Köln, DE
Gebühr
CHF 8'700.- / EUR 7'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
Klicken Sie auf untenstehenden Link, damit sich ein neues Fenster mit dem Anmeldeformular öffnet.

Hier anmelden

Anmelden