Strategisches Management Seminar für Executives

Erfolg dank Strategie: Wie Führungskräfte bestmögliche Strategien erarbeiten und mit ihrem Management-Team umsetzen. 4 Tage Seminar Strategisches Management für Executives. Wie erarbeitet ein ergebnisverantwortlicher Manager ‚seine’ Strategie? Was beinhaltet die Strategische Planung? Wie gestaltet man einen wirkungsvollen Strategie-Prozess? Wie lenkt eine Führungkraft mit richtiger Strategie das Unternehmen?

Programmbeschreibung

KONZEPT

Dieses 4-tägige Strategie Seminar zeigt, wie erfolgreiche Führungskräfte durch die richtige Strategie die Zukunft ihres Unternehmens sichern. Es vertieft die Strategie-Kompetenz von Entscheidungsträgern und Umsetzungs-Verantwortlichen. Die Teilnehmenden erhalten neuestes Wissen, verdeutlicht an interessanten Praxisbeispielen zu den Themen Strategische Führung, Strategische Planung, Strategieprozess und Umsetzung der Strategie.

WARUM TEILNEHMEN?

  • Sie wollen Ihr Wissen zu Strategie und Management aktualisieren
  • Sie wollen eigene Strategische Unternehmensführung überprüfen
  • Sie wollen die Kompetenz, die Strategie im Unternehmen zu entwickeln oder Strategie Vorlagen zu beurteilen, erweitern

TEILNEHMERINNEN / TEILNEHMER

  • Executives und Strategie Manager
  • Geschäftsführer, Mitglieder der Geschäftsleitung
  • Leiter(innen) von bedeutenden Bereichen, Business Units, Profit Centers
  • Verantwortliche aus Strategie-Abteilungen

THEMENSCHWERPUNKTE

Externe Treiber des Wettbewerbs

  • Wettbewerb im Zeitverlauf
  • Hyperwettbewerb als Normalzustand
  • Die Konsequenzen der Globalisierung

Produktivitäts-Steigerung

  • Kostenführerschaft und Preiskampf
  • Qualitätsoffensive
  • Vorgaben zur Produktivitäts-Steigerung
  • Operationale Exzellenz im Geschäftsalltag

Wertschöpfungs-Strategien

  • Die rentablen Teile der Wertschöpfung
  • Wertschöpfungs-Stufen selbst besetzen oder an Outsourcing-Partner vergeben?
  • Mehr Rendite dank Kapital-Reduktion

Strategisches Gewinn-Management

  • Gewinnsteigerungs-Potenziale erkennen
  • Strategisches Kostenmanagement
  • Wege zur Kostenführerschaft
  • Hebelwirkungen zur EBIT-Steigerung
  • Die Bedeutung der Branchen-Dynamik

Optimale Strategische Positionierung

  • Starke Marktpositionen in attraktiven Märkten
  • Richtige Positionierung
  • Nutzung der Kernkompetenzen
  • Verteidigung, Ausbau und Ernten

Die Strategien zur Zukunftssicherung

  • Verdrängungs-Prozesse erkennen
  • Neue Geschäftsmöglichkeiten dank neuer  Technologien
  • Kernkompetenzen kommerzialisieren
  • Kundenbedürfnisse als Treiber der Innovation

Neue Werte schaffen

  • Wachstum als Werttreiber
  • Das Geschäft der Zukunft vorantreiben
  • Der Sprung in eine Branche mit höherem Price-Earning-Ratio

Kultur-Management

  • Ethik- und Werte-Management
  • Die Unternehmenskultur aktiv gestalten

Strategien umsetzen

  • Erfolgsfaktoren eines gekonnten Change Managements
  • Schnelles und wirkungsvolles Implementieren
  • Viele zur Umsetzung des Neuen begeistern
Daten & Preise

ZS1327-E

Sprache
Englisch
Daten
28.08.2017 - 31.08.2017, Luzern, CH
Gebühr
CHF 4'900.- / EUR 4'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1347

Sprache
Deutsch
Daten
04.09.2017 - 07.09.2017, Rottach-Egern, DE
Gebühr
CHF 4'900.- / EUR 4'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1357

Sprache
Deutsch
Daten
16.10.2017 - 19.10.2017, Luzern, CH
Gebühr
CHF 4'900.- / EUR 4'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1367

Sprache
Deutsch
Daten
06.11.2017 - 09.11.2017, Berlin, DE
Gebühr
CHF 4'900.- / EUR 4'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

Durchführung in Englisch

Dieses Programm bieten wir mit ähnlichem Inhalt auch in englischer Sprache an:

Strategic Management for Executives

Anmeldung
Klicken Sie auf untenstehenden Link, damit sich ein neues Fenster mit dem Anmeldeformular öffnet.

Hier anmelden

Strategisches Management für Executives

Teilnehmende dieses Programms buchen häufig auch folgende weitere Seminare:
Leadership Seminar für Executives
Finanzmanagement für Executives
Advanced Leadership Seminar

Anmelden