General Management Seminar für den Führungsnachwuchs

Das Seminar zur Vorbereitung junger Führungskräfte, Spezialisten und Nachwuchskräfte auf eine Aufgabe, für welche ein Gesamtverständnis erfolgreicher Unternehmensführung gebraucht wird. 4 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

In diesem Seminar werden Sie Gelegenheit haben, die Prinzipien, Gesetzmässigkeiten und Erfolgsfaktoren für gutes und richtiges Management anhand von realen Praxisbeispielen zu erkennen.

NUTZEN

Tools aus der Praxis werden Ihnen dabei helfen,

  • Marktchancen zu erkennen
  • Märkte zu analysieren
  • Kundenbedürfnisse zu erfassen
  • daraus Innovationsideen und neuen Kundennutzen zu formulieren
  • ein erfolgsträchtiges Marktmodell abzuleiten
  • eine präzise Geschäfts-Strategie mit ehrgeizigen Zielen zu entwickeln
  • benötigte Kernkompetenzen zu bestimmen
  • Wachstum und Rentabilität bewusst zu fördern
  • das für die Implementierung benötigte Mitarbeiterteam zu formen
  • Ihre Strategie vor den Entscheidungsgremien zu präsentieren
  • den Markterfolg im Tagesgeschäft zu erreichen
  • mit Instrumenten wie der Balanced Score Card die Umsetzung zu steuern

TEILNEHMERINNEN / TEILNEHMER

  • Junge Führungskräfte, Stabsstelleninhaber(innen) und Spezialist(inn)en aus allen Bereichen, die das Thema Management aus Sicht der «Business Logik» systematisch und strukturiert erlernen wollen
  • Ergebnisverantwortliche Leiter(innen) von Profit Centers, Business Units und Cost Centers, die aktuelles Management-Wissen für die Praxis suchen.
  • Junior Manager, die von den Tools renommierter Consulting-Unternehmen profitieren wollen, um eigene Aufgaben damit noch wirkungsvoller anpacken zu können

THEMEN

Ganzheitliches Management: Eine mehrdimensionale Sichtweise von Unternehmensführung

  • Management als Beruf des Resultate-Erzielens
  • Ganzheitliches Management: Zusammenhänge,  Handlungen und Einstellungen
  • Praxiserprobte Management-Grundsätze und Tools

Den eigenen Beitrag zum Sichern des Unternehmenserfolgs verstehen

  • Unternehmensphilosophie und Werte
  • Unternehmensziele, Erfolgsdefinitionen
  • Vision und Mission
  • Geschäftsmodelle

Strategisches Management

  • Strategisches Stossrichtungen, Strategie als Ordnungsrahmen
  • Strategie-Modelle und Werkzeuge
  • Wettbewerbs- und Branchen-Analysen
  • Was gute von schlechten Strategien unterscheidet
  • Das richtige Vorgehen
  • Strategie-Umsetzung

Marketing, Innovation und Markterfolg

  • Die Suche nach immer neuem Kundennutzen
  • Ganzheitliches Marketing
  • Bausteine eines Marketingkonzepts
  • Erfolgreichen Innovations-Managements und Business Development
  • Online Marketing und Digitalisierung
  • Schlagkräftiger Verkauf
Daten & Preise

ZS5027-E

Sprache
Englisch
Daten
21.08.2017 - 24.08.2017, Hamburg, DE
Gebühr
CHF 3'500.- / EUR 3'200.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS5037

Sprache
Deutsch
Daten
09.10.2017 - 12.10.2017, Frankfurt-Oberursel, DE
Gebühr
CHF 3'500.- / EUR 3'200.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS5037-E

Sprache
Englisch
Daten
23.10.2017 - 26.10.2017, Berlin, DE
Gebühr
CHF 3'500.- / EUR 3'200.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS5047

Sprache
Deutsch
Daten
06.11.2017 - 09.11.2017, Flims, CH
Gebühr
CHF 3'500.- / EUR 3'200.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
Klicken Sie auf untenstehenden Link, damit sich ein neues Fenster mit dem Anmeldeformular öffnet.

Hier anmelden

JUNIOR MANAGEMENT PROGRAMM

Teilnehmende des Junior Management Seminars buchen häufig folgende weitere Seminarmodule:
Führungsseminar für jüngere Führungskräfte
Grundlagen der finanziellen Führung

Anmelden