General Management Seminar für Führungskräfte

Neues Wissen über die besten Konzepte zum ganzheitlichen Management. Für Führungskräfte. 5 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

Wie funktioniert wirkungsvolles Management? Seit vielen Jahren beschäftigen sich unsere Forscher, Professoren, Dozenten und Consultants mit genau dieser Frage. Sie untersuchen die Muster für Erfolg und Misserfolg im Mittelstand und in grossen Unternehmen. Sie prüfen die Auswirkungen neuer Theorien und Modelle anhand realer Fälle der Unternehmenspraxis. Sie entwickeln Handlungsanleitungen für richtiges oder falsches Management und geben Empfehlungen für eine integrierte, ganzheitliche Unternehmensführung.

NUTZEN

Nach dem Besuch dieses Programms haben Sie ein vertieftes Verständnis für ganzheitliches Management. Sie sind in der Lage, die Auswirkungen einzelner Entscheidungen als Lenkungseingriffe in ein vernetztes Gesamtsystem zu begreifen. Dies wiederum befähigt Sie, ihren Verantwortungsbereich im Sinne einer nachhaltigen Gesamtsteuerung in Richtung Erfolg zu lenken.

TEILNEHMERSTRUKTUR

Das 5-tägige Seminar richtet sich an folgende Zielgruppen:

  • Geschäftsführer und Mitglieder der Geschäftsleitung
  • Führungskräfte in oberen und mittleren Managementebenen
  • Leiter von Geschäftsbereichen und Unternehmenseinheiten
  • Führungskräfte vor der Übernahme einer General Management-Funktion, die sich gezielt auf die damit verbundenen Aufgaben vorbereiten wollen

 

PROGRAMM

Moderne Management Ansätze

  • Das Konzept der integrierten, ganzheitlichen Unternehmensführung
  • Der Gesundheits-Check für das Unternehmen

Strategisches Management

  • Strategie als Basis für überdurchschnittliche Resultate
  • Strategische Weichenstellungen
  • Strategische Entscheidungen des Top Managements

Kerngeschäft und Innovation

  • Richtige Konzentration auf das Kerngeschäft
  • Strategische Prioritäten, Portfolio-Bereinigung
  • Wachstumssprünge
  • Rentabilitäts-Steigerung
  • Wert-Explosion
  • Innovation und Durchbrüche zu neuem Geschäft

Moderne Führungsansätze

  • Vor- und Nachteile einer zentralen Steuerung
  • Die Vorteile von Dezentralisierung und Selbstorganisation
  • Handlungsautonomie und Unternehmertum fördern
  • Die Kommunikation zentraler Botschaften

Strukturmanagement

  • Die entscheidenden Fragen bei Strukturveränderungen
  • Wettbewerbsvorteil dank Organisationsstruktur

Corporate Branding und Marketing

  • Die Unternehmens-Marke
  • Marken nutzen, erneuern
  • Efolgsversprechende Wachstums-Strategien aus dem Marketing

Ergebnis sichern, finanzielle Ziele erreichen

  • Ehrgeizige finanzielle Ziele setzen
  • Gewinnsteigerungs-Potenziale erkennen
  • Massnahmen und Programme zur Ergebnisverbesserung einleiten

Finanzmanagement

  • Die finanzielle Steuerung
  • Gesetzmässigkeiten der Finanzmarkt-Logik
  • Den Unternehmenswert nachhaltig steigern
Daten & Preise

ZS1118

Sprache
Deutsch
Daten
29.01.2018 - 02.02.2018, Luzern, CH
Gebühr
CHF 5'400.- / EUR 4'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1118-E

Sprache
Englisch
Daten
26.02.2018 - 02.03.2018, Berlin, DE
Gebühr
CHF 5'400.- / EUR 4'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1128

Sprache
Deutsch
Daten
12.03.2018 - 16.03.2018, Berlin, DE
Gebühr
CHF 5'400.- / EUR 4'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1138

Sprache
Deutsch
Daten
25.06.2018 - 29.06.2018, Köln, DE
Gebühr
CHF 5'400.- / EUR 4'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1128-E

Sprache
Englisch
Daten
10.09.2018 - 14.09.2018, Rottach-Egern, DE
Gebühr
CHF 5'400.- / EUR 4'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS1148

Sprache
Deutsch
Daten
15.10.2018 - 19.10.2018, Rottach-Egern, DE
Gebühr
CHF 5'400.- / EUR 4'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
Klicken Sie auf untenstehenden Link, damit sich ein neues Fenster mit dem Anmeldeformular öffnet.

Hier anmelden

Anmelden