Advanced Strategy – Wachstum, Geschäftsmodelle & Resultate

Aktuellstes Strategie Know-how und praxistaugliche Impulse zu den wichtigen Themen Strategie, Wachstum, Digitalisierung und Business Development. 4 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

Sie wachsen – und wollen ihre Strategie und Wachstum für die nächsten Jahre absichern. Sie stagnieren – und wollen Ihren Bereich in Richtung Wachstum und langfristige Überlebensfähigkeit bringen. Sie schrumpfen – und haben dringenden Handlungsbedarf, entweder in Richtung Durchbruch zu neuem Wachstum oder zu gekonntem Rückzug. In jeder dieser drei Ausgangslagen ist Wissen zu Wachstum, Businsess Development und neuen Geschäftsmodellen notwendig. Dieses hochaktuelle und bewährte Programm vermittelt Ihnen das Wissen, das Sie benötigen, um Ihre eigene Strategie zu bestimmen und umzusetzen.

Nutzen

Führungskräfte brauchen vermehrt Impulse und Kompetenzen im Bereich des Strategischen Managements, des Businesss Developments und der Geschäftsmodell-Entwicklung. Wir vermitteln Ihnen das aktuelle, ausgetestete Wissen zu den Themen Wachstum, Business Development und neue Geschäftsmodelle. Sie erhalten:

  • neuestes Wissen und Impulse, um ihre strategischen Herausforderungen zu meistern
  • praxiserprobte Instrumente und  Methoden, um den «Spagat» zwischen Gegenwartsoptimierung und  Zukunftssicherung  professionell zu realisieren
  • Ideen, um die Stellhebel für profitables Wachstum in Bewegung zu setzen
  • Impulse und neue Denkansätze für eine optimale Positionierung in Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0
  • Tools, um erfolgreiches Business Development zu  praktizieren
  • Wissen und Instrumente, um Ihr Geschäftsmodell  erfolgreich aufzustellen und fortzuentwickeln

TEILNEHMERINNEN / TEILNEHMER

Das Seminar richtet sich an strategieerfahrene Führungskräfte alle Ebenen. Dazu gehören:

  • Umsatz- oder ergebnisverantwortliche Führungskräfte
  • Leistungsträger, die für Wachstumsziele verantwortlich sind
  • Ambitionierte Führungskräfte, die neue Wachstumsperspektiven erschliessen wollen
  • Verantwortliche aus Unternehmen, die starkes Wachstum bewältigen müssen
  • Verantwortliche aus Unternehmen, die der Stagnation oder Schrumpfung entgehen wollen
  • Neugeschäft-Verantwortliche
  • Business Development Verantwortliche

THEMENSCHWERPUNKTE

Moderne Strategie- und Wachstumsansätze

  • Vorteile einer Phase von Wachstum und  Prosperität
  • Risiken und Probleme bei andauerndem Wachstum
  • Die Ressourcen- und Komplexitätsfalle

Wachstumsoptionen im bestehenden Geschäft

  • Wachstumsdynamik von Branche, Wettbewerb,  eigenem Unternehmen
  • Kundenbedürfnisse und Kundenprobleme als Basis
  • Neue Technologien als Treiber der Veränderung
  • Die Strategie der Multiplikation als Wachstumstreiber
  • Franchising als Wachstumsverstärker
  • Wie durch Redefinition des bestehenden Geschäftsmodells Wachstumsbremsen beseitigt werden

Erfolg mit neuen Geschäftsmodellen

  • Geschäftsideen entwickeln und bewerten
  • Systematisches Innovationsmanagement
  • Theorie und Praxis des Einstiegs in neue Geschäftsmodelle

Die grossen Herausforderungen

  • Schrumpfende Margen als Folge von Marktsättigung
  • Hyperwettbewerb als Folge des Verlusts an Einzigartigkeit
  • Verlust an Arbeitgeberattraktivität wegen Innovationsdefiziten
  • Verlust an Unternehmenswert wegen fehlender Wachstumsvision
  • Mangel an Geduld, um das neue erfolgreich im Markt zu etablieren
  • Mangel an Ressourcen, um den Durchbruch mit Neuem zu schaffen
  • Fehlender Glaube an das Erfolgspotenzial des Neuen

Das Kerngeschäft entwickeln

  • Cash wird im Kerngeschäft verdient – dieses muss  abgesichert werden
  • Im Kerngeschäft schlummern riesige Potenziale
  • Strategien, um Kundenpotenziale besser zu nutzen
  • Customer Relationship und Loyalitätsstrategien nutzen
  • Kundennähe massiv steigern
  • Verlustpotenziale erkennen und beseitigen
  • Marken nutzen und gekonnt dehnen

Neue Märkte erschliessen

  • Neues Wachstum durch Internationalisierung
  • Erfolgreiche Expansion in ungesättigte Ländermärkte

Neue Märkte machen

  • Kundenbedürfniss erkennen und auf neue Art befriedigen
  • Die höchste Form der Innovation: Märkte erfinden und schaffen

Erfolgreiches Business Development

  • Methodisches Vorgehen zum Entwickeln  neuer  Geschäftsideen
  • Erfahrungsberichte und Tipps für New Business  Development

Change Management

  • Widerstand gegenüber Neuem trifft v.a. die  Innovationsmanager
  • Wie Verständnis für Fehler, Zeitverzögerungen,  Budgetüberschreitungen und Nichteinhaltung von Umsatzerwartungen im New Business Development intern ‚verkauft’ werden müssen
  • Wie Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg intern kommuniziert werden müssen
Daten & Preise

ZS2027

Sprache
Deutsch
Daten
10.07.2017 - 13.07.2017, Horn, CH
Gebühr
CHF 4'900.- / EUR 4'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS3627

Sprache
Deutsch
Daten
10.07.2017 - 13.07.2017, Horn, CH
Gebühr
CHF 4'900.- / EUR 4'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS3637

Sprache
Deutsch
Daten
06.11.2017 - 09.11.2017, Luzern, CH
Gebühr
CHF 4'900.- / EUR 4'500.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
Klicken Sie auf untenstehenden Link, damit sich ein neues Fenster mit dem Anmeldeformular öffnet.

Hier anmelden

Anmelden