Wirkungsvolle Unternehmensführung

Wie wird eine Unternehmung kompetent und erfolgreich geführt? 2-teiliges Programm, um Unternehmen nachhaltig in Richtung Erfolg zu steuern. 4 + 4 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

Wie wird eine Unternehmung kompetent und erfolgreich geführt? Welche Konzepte und Instrumente der Unternehmensführung sind dabei einzusetzen? Was bedeutet es, als Executive nicht nur für einen Teilbereich, sondern für das Ganze verantwortlich zu sein? Wie wird die Unternehmung analysiert, strategisch ausgerichtet und dynamisch in Richtung nachhaltigen Erfolg gesteuert?

Anhand solcher praxisrelevanter Fragen lernen die Teilnehmenden, eine Unternehmung auf nachhaltigen Erfolg auszurichten.

TEILNEHMERINNEN / TEILNEHMER

Das Programm richtet sich an erfolgreiche Executives, die den Schritt in Richtung General Management und Gesamtverantwortung für Unternehmen, Tochter- oder Ländergesellschaft planen oder bereits realisiert haben und die sich das beste Know how zur Gesamtführung erarbeiten wollen.

AUFBAU

Teil 1:
4 Seminartage zu den wichtigsten Themen der modernen Unternehmensführung
Teil 2:
4 Seminartage zu aktuellen Konzepten des Finanzmanagements

THEMENSCHWERPUNKTE

Professionelle Unternehmensführung

  • Die Verantwortung des ‚Managers an der Spitze’
  • Unternehmensführung als Executive Management Aufgabe
  • Ganzheitliches Management in der Praxis

Unternehmensstrategie

  • Business Mission: Das Warum der eigenen Identität
  • Identität: Was wir heute sind und in Zukunft sein wollen
  • Corporate Identity: Was wir nach aussen darstellen und darstellen wollen
  • Vision: Wohin wir uns bewegen wollen
  • Werte: Was unser Denken und Handeln leiten soll
  • Kultur: Wie sich dies alles spürbar in der Unternehmenskultur darstellt
  • Oberste Zielvorgaben: Der dynamisierende Rahmen für die nachfolgenden Managementebenen

Strategisches Management und Markterfolg

  • Rentable Lebensfähigkeit als strategisches Ziel
  • Expansion dank Wachstum und Innovation
  • Optimierung und Steigerung der Performance
  • Qualitätsstrategien mit Differenzierung und Einzigartigkeit
  • Kosten- und Preisstrategien, Markenstrategien
  • Kundenbeziehungs- und Potenzialstrategien
  • Prozess-basierte Strategien
  • Fokussierungs-Strategien
  • Rückzugsstrategien

Business Development und Innovation

  • Die Fähigkeit, neue Zukunftsgeschäfte frühzeitig zu spüren und aufzubauen
  • Die Kreativität, neuen Kundennutzen durch neue Geschäftsmodelle zu bieten
  • Die Kunst, bestehende Kernkompetenzen in den Zukunftsmärkten gewinnbringend zu nutzen
  • Aufbau neuer und schnell wachsender Geschäftsbereiche dank Business Development

Finanzielle Erfolgssteuerung

  • Die finanzielle Verantwortung des General Managers
  • Die Treiber für finanziellen Erfolg
  • Die Aufgaben des Finanzmanagements

Ergebnis-Management

  • Finanzielle Erwartungen als klare Ziele vorgeben
  • Gewinnpotenziale erkennen
  • Renditeziele erreichen
Daten & Preise

ZS6127

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 10.07.2017 - 13.07.2017, Horn, CH
Teil 2: 14.11.2017 - 17.11.2017, Frankfurt-Oberursel, DE
Gebühr
CHF 8'700.- / EUR 7'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS6137

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 06.11.2017 - 09.11.2017, Luzern, CH
Teil 2: 14.11.2017 - 17.11.2017, Frankfurt-Oberursel, DE
Gebühr
CHF 8'700.- / EUR 7'900.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
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SEMINAR UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Das Seminar Unternehmensführung kann durch weitere Seminarmodule ergänz werden. Wir empfehlen Ihnen:
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Finanzmanagement für Executives

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