Startup-Business. Startup-Kultur.

Die Fähigkeit, Startup-Geschäfte auf- und auszubauen und eine Startup-Kultur in der gesamten Organisation zu etablieren sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wir zeigen wie.  4+ 3 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

Traditionelle Strategie-Tools oder die Pflege des Kerngeschäfts reichen für den dauerhaften strategischen Erfolg meist nicht aus: strategische Zukunftssicher beschäftigt sich daher mit dem Wettbewerb, Wachstumsfeldern der Zukunft,
Ausschöpfung von Marktpotenzialen, New Business Development und – immer wichtiger - Strategieumsetzung.

In diesem 4+3-tägigen Seminar zeigen wir Ihnen, wie modernes Strategisches Management in der Praxis funktioniert, was Sie als Führungskraft tun sollten, um das Geschäft der Zukunft bereits heute erfolgsgerichtet zu entwickeln und welche Stellhebel Sie nutzen können, um Strategien erfolgreich umzusetzen.

IHR NUTZEN

Die Teilnehmenden erfahren, welche Strategieansätze eher zu Erfolg, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Misserfolg führen. Sie arbeiten an ihrer Umsetzungsstärke. So profitieren Sie maximal für Ihre eigene Praxis und können Ihre eigenen Erfahrungen und Vorstellungen einem intensiven
Gedankenaustausch unterziehen. Unsere Dozenten stehen Ihnen an Randzeiten gerne für eine kostenlose Kurzexpertise zu Ihren individuellen Innovationsideen zur Verfügung.

AUFBAU

Zunächst 4 Tage Strategie-Seminar, dann 3 Tage Seminar
zum Thema Umsetzung.

TEILNEHMERINNEN / TEILNEHMER

  • Führungskräfte aller Executive- Ebenen
  • Führungskräfte und Spezialisten, die sich mit dem Geschäft der Zukunft beschäftigen
  • Ergebnisverantwortliche, die heute richtige Weichenstellungen für den Erfolg von morgen legen wollen

THEMENSCHWERPUNKTE

Strategisches Management und Zukunftssicherung

  • Die wichtigsten strategischen Fragestellungen
  • Der Handlungsbedarf
  • Die richtigen Antworten
  • Tools aus der Strategie Praxis

Marktreife Wachstum durch Schaffen und Entwickeln von Märkten

  • Marktpotenziale anders ausschöpfen
  • Kundenbedürfnisse besser erfüllen
  • Ungelöste Kundenprobleme aktiv suchen, die Lösung dazu erfinden
  • Neue Geschäftsmodelle entwickeln

Marktgetriebene Strategien

  • Multiplikation von Erfolgsrezepten
  • Revolution im Denken, völlig Neues wagen
  • Kunden zur Quelle für Innovationen machen
  • Technologische Durchbrüche

Strategie für Innovationen und Neugeschäfte

  • Innovations- und Neugeschäft- Strategie
  • Geschäftsideen entwickeln und priorisieren
  • Gekonntes Neugeschäft-Management in der Praxis

Change Management und Implementierung

  • Die strukturelle Verankerung der Strategie im Unternehmen
  • Kultur: Dem Widerstand gegenüber Neuem frühzeitig und wirkungsvoll begegnen
  • Wie vorgehen, wenn das Neue das Alte kannibalisiert?
  • Leadership: Die harte und andauernde Führungsleistung als Basis für erfolgreiche Implementierung
  • Umsetzungs-Tools für die Praxis
Daten & Preise

ZS5427

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 25.09.2017 - 28.09.2017, Zürich
Teil 2: 13.12.2017 - 15.12.2017, Stuttgart
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS5437

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 25.09.2017 - 28.09.2017, Zürich
Teil 2: 19.02.2018 - 21.02.2018, Bonn
Gebühr
CHF 5'900.- / EUR 5'400.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS5418

Sprache
Deutsch
Daten
Teil 1: 29.01.2018 - 01.02.2018, München
Teil 2: 19.02.2018 - 21.02.2018, Bonn
Gebühr
CHF 3'900.- / EUR 3'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
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