Advanced Strategy – Wachstum, Geschäftsmodelle & Digitalisierung

Wachstum, Stagnation, Digitalisierung: In jeder dieser Ausgangslage ist Wissen zu Wachstum, Business Development und neuen Geschäftsmodellen notwendig. 3 Tage.

Programmbeschreibung

KONZEPT

Welche Ausgangslage trifft auf Sie zu?

  • Sie wachsen – und wollen Strategie und Wachstum für die nächsten Jahre absichern.
  • Sie stagnieren – und wollen Ihren Bereich in Richtung Wachstum und langfristige Überlebensfähigkeit bringen.
  • Sie sehen die Trends zur Digitalisierung und wollen die damit verbundenen Chancen nutzen.

In jeder dieser drei Ausgangslagen ist Wissen zu Wachstum, Business Development und neuen Geschäftsmodellen notwendig.

NUTZEN

Wir vermitteln Ihnen das aktuelle, ausgetestete Wissen zu den Themen Wachstum, Business Development, Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle. Sie erhalten:

  • neuestes Wissen und Impulse, um ihre strategischen Herausforderungen zu meistern
  • praxiserprobte Instrumente und Methoden
  • Tools, um erfolgreiches Business Development und profitables Wachstum zu praktizieren
  • Wissen und Instrumente, um Ihr Geschäftsmodell erfolgreich aufzustellen

TEILNEHMER/INNEN

Das Seminar richtet sich an:

  • Leistungsträger, die für Wachstumsziele verantwortlich sind
  • Umsatz- oder ergebnisverantwortliche Führungskräfte
  • Executives, die über strategische Weichenstellungen entscheiden und neue Wachstumsperspektiven erschliessen wollen
  • Verantwortliche für Neugeschäft und Business Development

THEMENSCHWERPUNKTE

Moderne Ansätze zu Wachstum, Business Development und Geschäftsmodellen

  • Vorteile einer Phase von Wachstum und Prosperität
  • Risiken und Probleme bei andauerndem Wachstum
  • Die Bausteine von Geschäftsmodellen
  • Die Ressourcen- und Komplexitätsfalle
  • Die grossen Herausforderungen

Wachstumsoptionen im bestehenden Geschäft

  • Wachstumsdynamik von Branche, Wettbewerb, eigenem Unternehmen
  • Kundenbedürfnisse und Kundenprobleme als Basis
  • Neue Technologien und Digitalisierung als Treiber der Veränderung
  • Die Strategie der Multiplikation als Wachstumstreiber
  • Erfolg mit neuen Geschäftsmodellen
  • Geschäftsideen entwickeln und bewerten
  • Systematisches Innovationsmanagement
  • Theorie und Praxis des Einstiegs in neue Geschäftsmodelle

Das Kerngeschäft entwickeln

  • Cash wird im Kerngeschäft verdient – dieses muss abgesichert werden
  • Im Kerngeschäft schlummern riesige Potenziale
  • Strategien, um Kundenpotenziale besser zu nutzen
  • Marken nutzen und gekonnt dehnen

Neue Märkte erschliessen

  • Neues Wachstum durch Internationalisierung und Digitalisierung
  • Kundenbedürfnisse erkennen und auf neue Art befriedigen
  • Die höchste Form der Innovation: Märkte erfinden und schaffen

Erfolgreiches Business Development

  • Methodisches Vorgehen zum Entwickeln neuer Geschäftsideen
  • Wie Verständnis für Fehler, Zeitverzögerungen, Budgetüberschreitungen und Nichteinhaltung von Umsatzerwartungen im New Business Development intern ‚verkauft’ werden müssen
  • Wie Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg intern kommuniziert werden müssen
  • Change Management und Umsetzung
Daten & Preise

ZS3618-E

Sprache
Englisch
Daten
24.01.2018 - 26.01.2018, Luzern
Gebühr
CHF 3'900.- / EUR 3'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS3618

Sprache
Deutsch
Daten
26.02.2018 - 28.02.2018, Köln
Gebühr
CHF 3'900.- / EUR 3'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS3628

Sprache
Deutsch
Daten
02.07.2018 - 04.07.2018, Rottach-Egern
Gebühr
CHF 3'900.- / EUR 3'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS3628-E

Sprache
Englisch
Daten
10.09.2018 - 12.09.2018, Berlin
Gebühr
CHF 3'900.- / EUR 3'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)

ZS3638

Sprache
Deutsch
Daten
08.10.2018 - 10.10.2018, Wien
Gebühr
CHF 3'900.- / EUR 3'600.- (exkl. MwSt.; EUR-Preis nach Tageskurs)
Anmeldung
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